
Muss ich mehr schreiben?
Da sieht man's mal wieder! Unverantwortliche Eltern legen sich ein Kind zu und lassen es dann bei der Fahrt in den Urlaub am Wegrand sitzen. Zum Glück lag der Wegrand in Tonis Fall direkt gegenüber des McPhee-Hauses und Andrea nahm sich liebevoll des kleinen Blondschopfes an. Jetzt hat Bernado ein kleines Brüderchen, dass er gern und ausgiebig knuddelt.
Wie alle Kinder muss auch Bernado nach der Schule eine Stunde auf dem Klavier schrubbeln. Bernados Mamma ist nämlich der Meinung, dass eine musikalische Bildung den Erfolg bei den Frauen enorm steigert. Womit sie Recht haben könnte, wie man hier sieht. Bernado jedoch argwöhnt, dass es nichts damit zu hätte, sondern mit der Tatsache, dass Mamma Lilly so gern Klavier in ihrer Jugend gelernt hätte, aber zu faul war zum Lehrer zu gehen. Jetzt will sie sich wenigstens mit einem klimpernden Sohnemann brüsten können.
Mit Andrea hat sich Lilly eine handfeste Kapitalistin ins Haus geholt. Andrea zwingt den gesamten McPhee'schen Haushalt zur Arbeit von den Katzen - Theo ist inzwischen zur Starkatze aufgestiegen, während Linnea es immerhin zur Wachkatze gebracht hat - angefangen über Lilly selbst, die von ihrer Angetrauten zu Lernhöchstleistungen angetrieben wird, bis hin zu den Kindern. Hier sehen wir, wie Bernados Verkaufsleistungen von Andrea nach verschiedenen Qualitätsmerkmalen beurteilt und ausgewertet werden. Da ist es nur konsequent, dass Andrea die beiden Katzenkinder an den Höchstbietenden verschacherte. Natürlich hat diese Geldschinderei nur einen Grund: Andreas großer Traum eines Roboterimperiums. Dafür übt sie auch täglich in der Garage.
Oh nein! Der Main Tank abgekratzt, weil der Heal mal wieder nicht durchging? Verloren beim Itemwürfeln? Wir werden nie erfahren, warum Isa beim WoW zocken so verzweifelt vor der Kiste hockt! Vielleicht ist ihr auch nur mal wieder das Head-Set runtergefallen und endgültig kaputt gegangen als Stups es in der Toilette begrub?
Im Sonnenhaushalt bleibt nichts unkommentiert und so stehen Isas Katzen - Heidi und Stups - des öfteren vor dem Radio und swingen zum Beat oder geben ein kleines Zusatzkonzert. Gelegentlich wird das Radio auch böse angefaucht, da es die werten Fellpoppos beim Schlafen stört. Auf den Gedanken das Schlafzimmer zu verlassen und sich im wesentlich ruhigeren Wohnzimmer niederzulassen, kamen die Schmusetiger natürlich noch nicht.
Als frisch gebackene DJane hat Isa es natürlich nicht schwer, sich neue Mädels anzulachen! Leider kommen mit dem Job auch aufdringliche Kerle, so wie Nikolai, der Isa nicht nur frech von der Arbeit, sondern auch noch ins Haus gefolgt ist. Selbst Heidi - Isas Katze - bekundete deutlich ihr Missfallen und entleerte ihren Magen direkt vor seine Füße. Nikolei ließ sich nicht abschrecken und nahm trotzdem auf der - katzenbefellten - Couch Platz, um die Sonne ständig beim Gilmore Girls schauen mit seinen geistreichen Kommentaren zu stören.
Isa's Lächeln, hier frisch vom Friseur und nach ausgiebiger Shoppingtour, kann keine widerstehen. Auf der Suche nach der idealen Frau, probiert unser Sonnenschein so einiges und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. So kommt es auch, dass sie die Sim-Times zwar bezahlt, aber nie lesen kann und dass ständig jemand ihre Mülltonne umstößt.
Zum Glück hat Isa ihre beste Freundin Lilly, mit der sie über Mädels, Ausreisepläne und die Infinitesemalrechnung plaudern kann.
Bei einem Sleep-Over quatschten die beiden bis tief in die Nacht, um dann seelig nebeneinander einzuschlummern.



